direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Onlinekurs Nervennahrung - Mit Genuss zu mehr Konzentration und Stress-Resistenz

Auch und besonders im Homeoffice lassen sich stressreiche Phasen nicht verhindern. Aber wir können mit bewusstem Genuss unsere Stressresistenz aufbauen. Dass unsere Nahrung Einfluss auf unser Denken und Verhalten hat, ist weitläufig bekannt. Gehirnleistung und geistige Ausdauer lassen sich mit der Art und Weise unserer Ernährung beeinflussen. In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit der Frage, wie Ernährung und geistige Leistungsfähigkeit zusammenhängen. Sie erfahren, welche Lebensmittel und Gewürze Aufmerksamkeit und geistige Ausdauer aktivieren. Dabei muss es nicht immer exotisches Superfood sein. Auch regionale Nahrungsmittel enthalten zahlreiche gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe, die wir unterschiedlich kombinieren und in kurzer Zeit köstliche Snacks, Getränke und Gerichte zubereiten können, um uns vor manchem Leistungstief zu bewahren.

Inhalte:

  • Nährstoffe, die unser Gehirn benötigt
  • Heimische Alternativen zu exotischem Superfood
  • Praktische Tipps für Ihre (Zwischen-)Mahlzeiten

 

Zielgruppe: Beschäftigte der TU Berlin

Voraussetzungen: Internetzugang, Kamera und Mikrofon

G/ Nervennahrung
Termin
Uhrzeit
Bemerkungen
1 Termin
      20.08.2020
 15:00-16:30

Kursleitung:
       Dr. Patricia Wohner
Ort:
       Onlinekurs

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.

Kontakt

Carola Joswig
314-24627
II PE-WB 11
Raum H 9131

Anmeldeformular

Dienstvereinbarung WB